Laser Institut Silvia Wild

GentleYAg

In meinem Laserinstitut setze ich bewusst ein Haarentfernungssystem basierend auf der Laser Technologie ein (YAG - Yttrium Aluminium Granat). Mein Institut besteht seit 2004 und zu Beginn habe ich parallel ein System mit IPL (Intense Pulsed Light) als auch Laser Technologie eingesetzt.

Aufgrund der höheren Kundenzufriedenheit habe ich mich entschlossen nur noch auf dieser Technologie zu arbeiten. Meine Kunden empfanden die Behandlung mit dem Laser angenehmer und viel wichtiger weitaus effektiver, wodurch sie bares Geld sparten. Der YAG Laser (genauer Nd:YAG - Neodym-dotierter Yttrium-Aluminium-Granat-Laser) war einer der ersten Laser, welcher von der amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zur dauerhaften Haarentfernung zugelassen wurde.

Somit sind bei diesem Lasertyp viele Verbesserungen im Laufe der Zeit hinzugekommen, die sich von den vielfältigen Erfahrungen ableiten. Eine wichtige Verbesserung ist z.B. die spezielle patentierte, integrierte Kühlvorrichtung, welche vor und nach jeder Behandlung eine Kühlflüssigkeit (Kryogen) versprüht.
Achten Sie bei der Auswhal des Instituts auf diese Verbesserung, da hierdurch die Behandlung weitaus angenehmer wird und Haarirritationen weitestgehend vermieden werden können. Vollständigkeitshalber sollte erwähnt werden, dass diese spezielle Funktion nicht von allen YAG Lasersystemen angeboten wird.

Zusammengefasst bietet das in meinem Laserinstitut
eingesetzte Lasersystem folgende Vorteile:

-
Funktioniert mit jedem Hauttyp, wie auch mit gebräunter als auch dunklen Hauttypen
-Insbesondere dunklere Hauttypen zeigen überdurchschnittlich höhere Erfolge
-Viele Stuidien zeigen eindrucksvoll die Wirksamkeit des Gerätes
-Grössere Areale wie z.B. Beine oder Rücken können sehr schnell bearbeitet werden
-Die integrierte Kühlung (patentiert) ist angenehmer als eine IPL Behandlung
-Die eindringungstiefe des YAG Lasers ist viel höher als bei anderen Geräten auf dem Markt  (z.B. liegen in der Rücken- und Bikinizone die Haare sotief, dass der YAG Laser ohne größere Probleme diese Haarwurzeln erreicht und zerstört.)